Sie sehen Sie hier eine Auswahl unserer Trainingsformate zu verschiedenen Themen rund um‘s Onlinemarketing für klein- und mittelständische Unternehmen.
Welches Thema ist für Sie besonders interessant?
Wir bieten verschiedenste Formate zum Einstieg und der Weiterbildung in den wichtigsten Onlinemarketing Disziplinen, vom einstündigen interaktiven Online- Webinar über inspirierende und informative Vorträge auf Ihren Veranstaltungen bis zu ein- oder mehrtägigen Präsenzschulungen vor Ort bei Ihnen oder in unseren Trainingscentern.
Melden Sie sich gerne und erfahren Sie noch weitere Details.
Die wichtigsten Schritte des Onlinemarketing für lokale Unternehmen
Wie Sie sich erfolgreich bei Google & Co positionieren, um über eine wirkungsvolle Website, ein Google My Business Profil und andere wertvolle Online-Kanäle Interessenten für sich begeistern, erfahren Sie in einer Reise durch die Onlinemarketing –Welt bei denen die Vorteile und Unterschiede der verschiedenen Online Maßnahmen beleuchtet werden.
Erfolgreicher Umgang mit Online Bewertungen
Wie lasse ich zufriedene Kunden für mich werben und multipliziere die Empfehlungen online um ein Vielfaches?
Wie Sie professionell mit dem Thema Bewertungen umgehen, zeigt sich in der Reaktion auf negative Bewertungen und dem gezielten Aufbau positiver Bewertungen. Beide Bereiche behandeln wir an praktischen Beispielen und stellen die Erfolgscheckliste für Ihr Unternehmen zusammen.
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Die Website zum Kundenmagnet machen
Die Website ist heute für jedes Unternehmen nicht mehr nur ein Online- Schaufenster, sondern mit der wichtigste Kommunikationskanal mit Kunden und Interessenten und entscheidenste Faktor auch in der Gewinnung neuer Kunden, Kontakte und auch qualifizierter Mitarbeiter. In diesem Online- Seminar werden wir den wesentlichen Erfolgsfaktoren für den Webauftritt gemeinsam auf den Grund gehen und anhand von praktischen Beispielen die Defizite und Schwachpunkte oder wichtigen Features für den Erfolg von Webseiten untersuchen.
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Suchmaschinenmarketing (SEA- SEO)
Gefunden werden bei Google – Die Erfolgsfaktoren für mehr Sichtbarkeit und neue Kunden.
Wie Sie Ihr Unternehmen und Ihre Website bei Google möglichst sichtbar machen und nach vorne bringen beleuchten wir mit einem Einblick in die beiden wichtigen Disziplinen: Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenwerbung.
Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Gefunden werden im organischen Bereich bei Google – Die Erfolgsfaktoren für mehr Sichtbarkeit ohne bezahlte Anzeigen zu schalten
Wie Sie Ihr Unternehmen und Ihre Website bei Google möglichst sichtbar machen und v.a. im lokalen Bereich nach vorne bringen beleuchten wir mit einem Überblick der aktuellen Rankingfaktoren und Tipps und Tricks für die Umsetzung in Verbindung mit dem eigenen Web-Auftritt.
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Gefunden werden bei Google – Über zielgenaue Anzeigen genau dort Interessenten abholen wo sie suchen.
Mit einem Überblick über das Werbesystem Google Ads und die Möglichkeiten dies zielgerichtet einzusetzen um neue Kunden zu gewinnen erhalten Sie viele Tipps und Hinweise für effektive Suchmaschinenwerbung.
Aufmerksamkeit bekommen bei Facebook, Instagram & Co.
Über Social Media neue Kunden gewinnen und Interessenten über Facebook, Instagram & Co zu aktivieren ist ein aktuell sehr spannender Erfolgsweg im Web.
Wie man hier zielgruppengerecht effizient und emotional Ihre lokale Bekanntheit steigern kann erfahren Sie anhand vieler Beispiele aus der Praxis.
Display und Videomarketing
Interessenten gezielt auf sich aufmerksam machen und lokal online die Bekanntheit steigern über zielgerichtetes Online Display- und Video- Marketing – Das ist das Thema bei dem wir an praktischen Beispielen die Chancen und Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Display Formaten wie Online Bannern und gezielten Videoausspielungen beleuchten.
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Digital buchbar werden, Click & Meet usw.
Termine digital buchen – ganz einfach und schnell ist das was sich viele Konsumenten wünschen und gerne nutzen. Um dies kundenorientiert und effizient umzusetzten, helfen Lösungen für eine Onlineterminbuchung.
Hierzu erfahren Sie Hintergründe und Trends sowie ganz konkrete Lösungen, wie Sie es Interessenten ermöglichen online über ihre Website oder direkt bei Google, Facebook, Gelbe Seiten & Co Termine zu vereinbaren.
Gibt es darüber hinaus Themenbereiche, die Sie interessieren?
Lassen Sie uns darüber sprechen und fragen Sie gerne nach weiteren vorhandenen Onlinemarketing- Themen und Seminaren.
Gerne stellen wir auch ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Seminarprogramm für Ihre Zielgruppe zusammen.
Das sagen unsere begeisterten Teilnehmer:
"Ich finde die Online-Marketing Seminare von Gregor Faltin in Zusammenarbeit mit der IHK sehr gut und verständlich. Ich bin schon gespannt aud den nächsten Teil, mit dem Thema Display und Videomarketing. Mit den Produkten & Dienstleistungen von Sellwerk habe ich keine Erfahrung."
Marlon Fabijan